Aktuelles

 

Homepage online

 

 

  • Nächste Versammlung ist am 00.00.2020 um 00.00 Uhr in der Feuerwehr Rothensee.
  • Zur Zeit leider keine Aktivitäten.

 

 

www.magdeburg-rothensee.de

 

Die Termine gelten nur für Mitglieder des Rothenseer Angelvereins.

ÜBER UNS

Der 1. Magdeburger-Rothenseer Anglerclub wurde im Mai 1925 gegründet.

Bis Ende 2016 waren wir eine Ortsgruppe des Magdeburger Angelverein e.V. (MAV). Seit Anfang 2017 sind wir ein eigenständiger eingetragener Verein, der Rothenseer Angler Verein e.V. (RAV).

Zurzeit zählen wir ca. 70 Mitglieder. Einmal im Monat treffen wir uns zur Versammlung in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Rothensee. Schon viele Jahre ist die Erdkuhle unser Pflegegewässer, seit diesem Jahr zählt der Barrosee auch dazu. Hier leisten wir mit unseren Arbeitseinsätzen einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Uferbereiche zu säubern und zu pflegen, den beschlossenen Hegeplan für das Gewässer zu kontrollieren und die Fischereiaufsicht durchzuführen und ggf. einzuschreiten.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mario Schneider